turnen-messen.ch

Am Golihuebweiher vorbei

5. Juli 2023

Velotour, 5. Juli 2023

Die von Philipp Schüpbach geleitete Velotour führte uns dem Limpach entlang zu dessen «Quelle» beim Golihuebweiher (Limpachsee) bei Scheunenberg und von dort via Vorimholz – Frauchwil – Seewil – Dieterswil – Bangerten – Scheu­nen zu unserer beliebten Downhill-Strecke, den Scheunenkirchweg hinunter und zurück nach Messen an den Feldweg.

Auf dem Platz am Feldweg hatte Philipp einen herausfordernden Bike-Geschick­lichkeits-Parcour vorbereitet. Präzision war gefordert beim Speerwurf und Pfeilwerfen auf dem Velo, Geschwindigkeit war gefragt beim Rundkurs und gute Balance bei möglichst stehendem Fahrrad.  

Zum zweiten Teil haben die Jubilare Philipp Schüpbach, Roli Iseli, Dani Leibund­gut (alle 60. Geburtstag) sowie Otto Schneiter und Paul Kummer (beide 80. Geburtstag) eingeladen. Zu unserer grossen Freunde waren auch die Turnerin­nen, welche mit uns am KTF in Pieterlen teilgenommen hatten, anwesend. Bei Speis und Trank verbrachten wir einen schönen und gemütlichen Abend im Garten von Susanne und Philipp. Herzlichen Dank den Organisatoren und ihren Partnerinnen für die tolle Gastfreundschaft.

Ernst Moser

turnen-messen.ch