Skiweekend Lenk
Am Wochenende vom 13./14. Januar 2024 wagte sich der Turnverein auf die schneebedeckten Pisten der Lenk im Skigebiet Betelberg. Nach einer enorm kurzweiligen Fahrt mit dem Car stürzten wir uns bei strahlendem Sonnenschein und bestens präparierten Pisten, voller Enthusiasmus in das Skivergnügen. Am Morgen wurde allgemein schön brav Höhenmeter gesammelt; besser konnten die Verhältnisse schliesslich nicht sein. Erstaunlicherweise waren die Pisten gar nicht so überfüllt wie erwartet.
Kurz vor dem Mittag trafen sich die ersten TVler in der Hasler-Bar, wo der akute Durst gestillt wurde. Langsam wurde es nämlich wärmer und die Pisten haben entsprechend etwas gelitten. Einige Vereinsmitglieder haben dies als gefährlich eingeschätzt und sind gleich sitzen geblieben.
Nach einem Tag voller actiongeladener Abfahrten versammelten wir uns am Abend in der Tipi-Bar zum Après-Ski. Wie immer war das Lokal sehr gut besucht und die Stimmung ausgelassen. Leider haben einige Mitglieder (mich eingeschlossen) ganz vergessen, die Skischuhe gegen die Ausgangsschuhe in unserer Unterkunft zu tauschen. Als wir dies endlich geschafft hatten, entschieden wir uns für einen Power-Nap, welcher dann gleich bis zur Heimkehr der ersten Disco-Besucher gedauert hat. Upsi… Zum Glück liessen sich noch zwei junge Frauen für einen erneuten Disco-Besuch begeistern. Kennen wir das nicht schon vom letzten Jahr?
Am Sonntag liessen wir es etwas ruhiger angehen, einige Mitglieder klagten über Haarwurzelschmerzen. Ursache: Bergluft. Dennoch nutzten wir die verbleibende Zeit, um die letzten Abfahrten bei wunderbarem Wetter zu geniessen, ehe das schlechte Wetter aufzog. Mit vielen neuen Erinnerungen im Gepäck verabschiedeten wir uns schliesslich von der Lenk und traten die Heimreise an. Das Skiweekend war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein weiteres tolles Gemeinschaftserlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Tim Blaser