Kantonalfinal Deitingen
Wie schon im letzten Jahr organisierte der Turnverein Messen den diesjährigen Unihockey-Kantonalfinal. Das Training am Freitagabend wurde kurzerhand durch das Aufstellen in Deitingen ersetzt. Es waren viele fleissige Helfer und Helferinnen dabei und daher «e churze chut».
Am Samstagmorgen startete das Turnier mit dem Nachwuchs. Bereits am Nachmittag waren die ersten Aktiven an der Reihe, ihr Können zu zeigen. Das Mixed-Team zeigte eine gute Leistung und belegte nach einer undankbaren Niederlage im Halbfinal gegen Hubersdorf und dem anschliessenden Sieg im kleinen Final den dritten Rang. Nach einer kurzen Pause waren die Damen und Herren an der Reihe. Einige waren vom Kampf in der Mixed-Kategorie und die Herren wegen eines verletzungsbedingten Ausfalls geschwächt. Wir machten jedoch das Beste daraus. Die Damen kamen gut ins Turnier und belegten mit nur gerade zwei Unentschieden den ersten Rang. Leider muss gesagt sein, dass sie einen etwas zu starken Schuss hatten und dies zu Reklamationen der gegnerischen Teams führte. Den Herren erging es nicht viel besser als dem Mixed-Team, auch sie verloren wiederum gegen Hubersdorf den Halbfinal in einem Krimi, welcher besser für den Gegner ausging. Schlussendlich reichte es auch ihnen für den dritten Rang.
Nach einem gelungenen Turnier aus Messener Sicht wurde mit einigen Bieren angestossen und weiter ging das Fest am Geburtstag von Küsu. Einige kamen am Sonntagabend noch mit kleinen Augen zum Aufräumen, aber da sich auch hier wieder viele Helfer und Helferinnen aufrappeln konnten, glänzte die Halle nach einer Stunde wieder wie vorher. Das OK hat einmal mehr eine Super-Leistung gezeigt. Bei der Pasta-Bestellung wurde aus dem letzten Jahr gelernt und so konnte Röbi sogar noch sein Pasta-Salat-Können zeigen.
Jasmin Iseli